Presse

An dieser Stelle halten wir eine Auswahl zur Presse-Berichterstattung über unsere Schule bereit.

Festakt zur Umwandlung am 30.08.2017

Joseph Beuys Gesamtschule geht an den Start

Quelle: NRZ Kleve, 31.08.2017

Schule würde Wechsel verkraften

Vertreter der Bezirksregierung nannten Fakten zur Umwandlung einer Sekundar- in eine Gesamtschule Kleve/Bedburg-Hau. Prognosen für Oberstufe stünden gut

Quelle: NRZ Kleve, 15.09.2016

Geschichte zum Anfassen

Schüler begeben sich auf Forschungsreise in die Galleie

Quelle: Kurier am Sonntag

Sekundarschule im eigenen Haus

In Bedburg-Hau bietet das Haus Platz und Bandbreite, von dritter Fremdsprache, modernsten Physik- und Chemieräumen bis zum Box-Sack für schwierige Momente

Quelle: NRZ Kleve, 21.08.2015

Projekt „Soziales Lernen“ in Klasse 5 - „Wir werden eine gute Klassengemeinschaft“

Sozialpädagogische Gruppenarbeit in allen 5. Klassen, ein Projekt zur Verbesserung persönlicher und sozialer Kompetenzen.

VOM ICH ZUM WIR

Gemeinsam stark für unsere Klasse

TOR

Ein Gewinn für alle

Am Tag der offenen Tür ist er in seinem Element. Tom übernimmt ganz engagiert eine Gruppe von interessierten Eltern und Kindern. Mit voller Begeisterung, Energie und strahlenden Augen führt er die Gruppe durch seine Schule, erklärt die unterschiedlichen Stationen und Angebote und fordert zum Mitmachen auf. Seine Lehrerinnen und Lehrer sind hoch zufrieden, wie Tom seine Aufgabe heute löst.

Arbeiten wie die Archäologen

Schülerinnen und Schüler des GL-bili Kurses bei einer Feldbegehung